Autohaus Heß GmbH / Murr

Laufleistung
27950 km
Erstzulassung
Feb/2020
Leistung (KW / PS)
80 / 109
CO₂-Klasse
Details:
Austattung:
Assistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- ABS
- Antriebsschlupfregelung
- Reifendruckkontrolle
- Lichtsensor
- Bremsassistent
- Stabilitätskontrolle
- Regensensor
Exterieur
- Schiebetür
- Sommerreifen
Interieur
- beheizbares Lenkrad
- Touchscreen
- Lederlenkrad
- Bordcomputer
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung
- Multifunktionsanzeige
Multimedia
- Digitalradio
- USB
- Navigationssystem
- Radio
- Handyvorbereitung
- Schnittstelle für externe Medien
- Bluetooth
- MP3
- Freisprecheinrichtung
Sonstiges
- Trennwand
Technik & Sicherheit
- Airbag
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- elektrische Seitenspiegel
- Keyless Entry
- Winterpaket
- Komfortschlüssel
- Nebelscheinwerfer
- Einparkhilfekamera
- Beifahrerairbag
- Seitenairbag
- Tagesfahrlicht
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- elektrische Fensterheber
Beschreibung:
Nissan gehört zu den Pionieren des bidirektionalen Ladens! Bidirektionales Laden: Die Idee des bidirektionalen Ladens von Elektroautos ist so simpel wie naheliegend. Normalerweise fließt der Strom beim Laden von der Steckdose in den Akku und wird beim Fahren verbraucht. Doch tatsächlich fahren Autos nur wenig, mehr als 90 Prozent der Zeit stehen sie (im Durchschnitt) ungenutzt herum. Dann kann der Strom beim bidirektionalen Laden auch in umgekehrter Richtung fließen, wenn das Auto an der Wallbox hängt. Das Elektroauto gibt im Akku gespeicherten Strom wieder ab. Dabei gibt es verschiedene Stufen des bidirektionalen Ladens, die sich im Zweck und in ihrer Komplexität unterscheiden.
Was heißt „Vehicle to Grid“ (V2G)? Die umfassendste und komplizierteste Art bidirektionalen Ladens nennt man „Vehicle to Grid“ (etwa: Fahrzeug zu Netz) oder kurz V2G. Hier wird der Strom aus dem Akku wieder zurück ins Stromnetz gespeist. Dafür sind technisch die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen. So benötigt man zum Einspeisen von Strom ins lokale Netz, wie es von Photovoltaikanlagen bekannt ist, beispielsweise ein Netzeinspeisegerät und einen Einspeisezähler. Zudem müsste ein Einspeisemanagement vorhanden sein. So funktioniert „Vehicle to Home“ (V2H)
Einfacher lässt sich bidirektionales Laden umsetzen, um aus dem Elektroauto-Akku den eigenen Haushalt mit Strom zu versorgen. Technisch ist dafür im Grunde nur ein Wechselrichter nötig. Denn der Strom im E-Auto wird als Gleichstrom (DC) gespeichert, im Hausnetz fließt jedoch Wechselstrom. V2H stabilisiert zwar nicht das Netz, kann Eigenheimbesitzern aber bares Geld sparen. Wer eine Photovoltaikanklage oder ein Windrad betreibt, kennt das. Für Elektroautos fehlt allerdings nach wie vor der rechtliche Rahmen, um V2H umzusetzen.
Assistenzsysteme: Anti-Blockier-System (ABS); Bremsassistent (Nissan Brake-Assist); Automatische Fahrlichtschaltung; Elektr. Bremskraftverteilung (EBD); Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP); Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat); Geschwindigkeits-Warnanlage akustisch (Speed-Limiter); Regensensor; Reifendruck-Kontrollsystem
Multimedia: Freisprecheinrichtung Bluetooth; Multimedia-System; Audiosystem: Radio mit CD-Player (MP3-fähig) mit Bluetooth; USB-Anschluss; Navigationssystem; Radioempfang digital (DAB)
Technik & Sicherheit: Airbag Fahrer-/Beifahrerseite; Airbag Fahrerseite; Außenspiegel elektr. verstellbar; Fensterheber elektrisch vorn mit Impulsgeber links; intelligent key; Klimaautomatik; Nebelscheinwerfer; Rückfahrkamera; Seitenairbag vorn; Tagfahrlicht; Wegfahrsperre (elektronisch); Zentralverriegelung; Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
Interieur: Bordcomputer; Lenkrad mit Multifunktion; Touchscreen-Farbdisplay (7 Zoll); Sitzbezug / Polsterung: Stoff; Winter-Paket; Lenkrad beheizbar; Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz heizbar
Exterieur: Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts
Sonstiges: Antriebsart: Frontantrieb; Bodenbelag: Teppich; Elektromotor 80 kW; Fahrzeug mit HV-Kauf-Batterie; Getriebe für Elektrofahrzeug; Karosserie/Aufbau: Kasten; Laderaumtrennwand; Ladevorrichtung Wechselstrom (bis 6,6 kW); Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar; 2 Lautsprecher; Radstand 2725 mm; Steckdose 12V im Lade-/Fahrgastraum; Heckklappe verglast
Garantie 60 Monate ab Tag der Erstzulassung oder 160.000 km
e-NV200
e-NV200 Premium *WP*Heckkl.vergl.*40kWh*V2G*V2H*
€ 16 490
Adresse
Autohaus Heß GmbH
Im Langen Feld 12, 71711 Murr
Ähnliche Angebote
Falls Sie Ihr Wunschauto nicht finden konnten, können wir Ihnen vielleicht hiermit weiterhelfen.

Micra
€ 11 990
Micra 1.0 DIG-T N-Sport Start/Stopp
CO₂-Klasse
Autohaus Heß GmbH
Im Langen Feld 12, 71711 Murr
Micra
€ 12 990
Micra 1.0 IG-T N-Way N-Way*SHZ*Navi*Spurasi*DAB
CO₂-Klasse
Autohaus Heß GmbH
Im Langen Feld 12, 71711 Murr
Juke
€ 14 490
Juke 1.0 DIG-T N-Connecta *Winter-Paket*LED*DAB+
CO₂-Klasse
Autohaus Heß GmbH
Im Langen Feld 12, 71711 Murr